Die dominika Republik ist das größte Land in der Karibik und ein beliebtes Touristenziel, das an der Ostseite der Insel Hispaniola liegt. Mit einer Bevölkerung von 10,7 Millionen Menschen ist es das bevölkerungsreichste Land der Karibik. Die Hauptstadt und größte Stadt ist Santo Domingo. Es hat eine reiche Kultur und Geschichte. Von Dezember bis April ist die beste Reisezeit. Die Nebensaison für den Tourismus ist von Mai bis November.
In der Hochsaison gibt es mehr Touristen und Resorts sind voll ausgelastet. Das Wetter ist wärmer und es finden mehr Veranstaltungen im ganzen Land statt. In der Nebensaison gibt es weniger Touristen, was bedeutet, dass Sie bessere Preise für Ihre Unterkünfte und Attraktionen erhalten.
Das Land wurde aufgrund seiner strategischen Lage in Bezug auf Handelsrouten zwischen Europa, Afrika und Südamerika einst als „Perle der Antillen“ bekannt. Oft wird es wegen seiner vielen Naturattraktionen wie etwa Wasserfälle auch „das Land der Puntos“ genannt. Es ist das meistbesuchte Reiseziel in der Karibik.
Luft- und Wassertemperatur
Die Domrep hat ein tropisches Klima. Es ist das ganze Jahr über heiß und feucht. Nur in den Wintermonaten sinkt die Temperatur auf etwa 25 Grad. Die Durchschnittstemperatur liegt bei etwa 27° C und die Wassertemperatur bei etwa 27° C. Im Dezember hat es eine angenehme Durchschnittstemperatur von 25 Grad C, die in den Sommermonaten auf etwa 34 Grad Celsius ansteigt. Es herrscht das ganze Jahr über Sommer und deshalb ist es besonders im Winter bei Europäern ein beliebtes Reiseziel, wenn sie dem kalten Winter ein Schnippchen schlagen möchten.
Dominikanische Republik Tourismus
Die Top-Reiseziele sind:
Punta Cana ist sicher das beliebteste Touristenziel in der Domrep,. Es hat eine große Auswahl an Hotels, Resorts und Golfplätzen. Meist ist dies dir erste Station für viele Reisende. An diesem wunderschönen Strand finden Sie eine Reihe von Hotels und Resorts für jedes Budget.
Santo Domingo ist die Hauptstadt des Landes uns, ist auch eines der Top-Touristenziele.
Puerto Plata: ist eine Küstenstadt an der Nordküste, die für ihre Strände und ihr Nachtleben bekannt ist.
Ein familienfreundliches Reiseziel
Es ist ein sicheres Reiseziel für Familien mit Kindern. Das Land hat eine niedrige Kriminalitätsrate und die Menschen sind sehr freundlich. Es gibt viele familienfreundliche Attraktionen wie endlose Sandstrände, Wassersport, Einkaufszentren, historische Stätten und Naturparks, Wasserparks, Zoos und Museen. Viele der Strände im karibischen Meer sind perfekt für Familien mit Kindern sind. Egal, ob Sie nach dem perfekten Strand für Ihre Kinder suchen oder einfach nur die Sonne und den Sand genießen möchten, hier gibt es dafür unzählige Möglichkeiten.
Es ist eines der beliebtesten Reiseziele in Lateinamerika und bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Arten von Reise. Es zieht über das ganze Jahr hindurch Menschen aus der ganzen Welt mit seiner natürlichen Schönheit und reichen Kultur an.
Touristenfallen vermeiden
Es ist ein wunderschönes Land mit vielen touristischen Attraktionen. Für Reisende, die nicht daran interessiert sind, das Land zu erkunden, kann es jedoch eine Art Touristenfalle sein. Es gibt viele Orte, die sich nur wie eine Attraktion für Touristen anfühlen und die oftmals keinen lokalen Flair versprühen.
Hier finden Sie einige Tipps rund um den Dominikanische Republik Tourismus.
Vermeiden Sie Touren, die Sie zu einem Strand oder Resort bringen, bevor Sie sich vorher auf einen Preis geeinigt haben. Die Preise können sehr hoch sein und Sie zahlen möglicherweise mehr als vereinbart. Halten Sie sich von Personen fern, die Sie an Flughäfen, Bushaltestellen oder überfüllten Orten mit Angeboten ansprechen
Verwenden Sie keine Taxis und öffentlichen Verkehrsmittel. Taxis sind überteuert und die öffentlichen Verkehrsmittel sind überfüllt. Mieten Sie stattdessen ein Auto oder nutzen Sie einen Uber-ähnlichen Service (z. B. Easy Taxi), wenn Sie keinen Zugang zu Ihrem eigenen Fahrzeug haben.
Einige der beliebtesten Strände sind überfüllt und laut, also informieren Sie sich, bevor Sie losfahren! Zum Beispiel hat Punta Cana viele andere Strände, die weniger überfüllt und laut sind als Playa Bávaro oder Punta Cana
Besonders lohnenswert für Reisende ist die Region Jarabacoa. Diese Region hat einige wirklich schöne Wasserfälle, kleine Seen und Wanderwege. Es liegt auch in der Nähe einiger der besten Kaffeeplantagen des Landes!
Zum Schluss des Artikels noch
10 Gründe, die Dominika Republik zu besuchen
1. Die Strände sind wunderschön und haben weißen Sand
2. Das Wasser ist so klar, dass Sie den Grund des Meeresbodens sehen können
3. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich
4. Es stehen viele verschiedene Aktivitäten zur Verfügung
5. Sie können Touren durch das Land machen oder an einem Ort bleiben
6. Es gibt viele natürliche Ressourcen wie Gold, Silber, Nickel, Kobalt, Kupfer und Eisenerz
7. Es gibt viele historische Stätten wie alte Zuckermühlen und Burgen
8. Die Leute sind sehr freundlich und einladend
9. Es ist ein sicheres Reiseziel, obwohl es in manchen Gegenden Armutsprobleme gibt
10. Die Luft- und Wassertemperaturen sind das ganze Jahr über ideal für Badeurlaube